Tanzkurs Standard-Latein in der Tanzschule

posted am: 5 Juni 2018

Immer mehr Menschen belegen Tanzkurse, um die wichtigsten Tänze und Schritte zu lernen. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Auf Hochzeiten oder Bällen ist man gezwungen zu tanzen. Wer zuvor nie Gelegenheit hatte das Bein nach einer bestimmten Abfolge zu schwingen, ist spätestens zu diesem Zeitpunkt auf einen Tanzkurs angewiesen. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Kurse mit verschiedenen Zielen. Das eigene Ziel steht dabei jedoch immer im Vordergrund. Ein Tanzkurs Standard-Latein eignet sich besonders für Menschen, welche die Vielfältigkeit lieben und Spaß an Bewegung haben. Die dort verübten Tänze sind auch als Gesellschaftstänze bekannt. Hierzu zählen beispielsweise die Tänze Wiener Walzer, Tango oder Foxtrott. Welcher Tanz von einem Kursleiter angeboten wird, variiert sehr stark. Bei der Auswahl der Tanzschule ist darauf besonders zu achten. 

 

Perfekte Integration in die Gesellschaft

In der Gesellschaft wird bereits seit Jahrhunderten getanzt. Die Stilrichtungen haben sich über die Jahre sehr verändert, doch die Klassiker unter den Standardtänzen sind zum größten Teil geblieben. Mit einem Tanzkurs Standard-Latein haben auch Sie die Möglichkeit diese besonderen Tänze zu erlernen und auf Bällen oder Hochzeiten anzuwenden. Diese beliebte Sportart erfreut sich einem hohen gesellschaftlichen Wert. Außerdem werden neue Mitglieder meist immer schnell integriert und haben die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Nahezu alle Tänze werden als Duett getanzt. Doch nicht jeder braucht vor der Anmeldung einen Tanzpartner. Viele finden sich auch erst im jeweiligen Kurs. Dabei ist es zu empfehlen, den Tanzpartner oder die Tanzpartnerin nach Möglichkeit für eine längere Zeit nicht zu wechseln. Die Erfahrung und die einzelnen Schritte lernen und üben Sie gemeinsam und verbessern sie stetig.  Ein Merkmal des Gesellschaftstanzes ist der ständige Körperkontakt mit dem Tanzpartner. Dieser Kontakt erfordert viel eigene Balance, korrekte Haltung und wechselseitige Führung. Nur wenn dies eingeübt ist, wirkt der gemeinsame Tanz harmonisch und Fehltritte werden vermieden.   

Sportliche Unterhaltung in einer Gemeinschaft

Tanzen ist sehr unterhaltsam und zur richtigen Musik auch eine spaßige Sportart. Fit zu bleiben, ist für Körper und Selle von hoher Bedeutung. In Gemeinschaft die Zeit zu verbringen und dabei noch etwas Schönes zu lernen, ist für viele ein gelungenes Hobby. 

In einem Tanzkurs Standard-Latein werden unterschiedlichste Grundschritte erlernt. Hierzu zählen auch Führungstechniken und Fußtechniken, auf denen der gesamte Tanz basiert. Selbst Anfänger haben meist die Möglichkeit diese Schritte direkt und schön umzusetzen. Für jeden, der sich noch unschlüssig ist, ob ein Standard-Latein Tanzkurs in der Tanzschule, wie dem Albrecht und Balzer GbR Ballhaus Walzerlinksgestrickt, etwas für ihn ist, kann dies in einem Schnupperkurs testen. Diese Kurse werden von den meisten Anbietern angeboten und können Aufschluss darüber geben, ob überhaupt Interesse an einem regelmäßigen Tanzkurs besteht.

Teilen